Unser Ziel für 2030
Der ESG-Bericht beschreibt unsere Bemühungen zur Reduzierung unseres CO₂-Fußabdrucks. Wir arbeiten daran, bis 2030 eine Reduzierung der Scope-1- und Scope-2-Emissionen um 70 % und der Scope-3-Emissionen um 25 % zu erreichen. Darüber hinaus ist LINAK aktuell dabei, sich wissenschaftlich fundierte Ziele zu setzen. Diese Ziele bilden die Grundlage für unsere Emissionsreduzierung, mit der wir zum Erreichen des Ziels des Pariser Klimaabkommens, den Temperaturanstieg auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen, beitragen möchten.
Durch das Setzen dieser Ziele wollen wir unsere Emissionen auf die effizienteste Weise reduzieren und gleichzeitig unseren Kunden weiterhin qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anbieten.
Lange Betriebszugehörigkeit sorgt für Stabilität und Kompetenz
Wir bei LINAK sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeitenden eine durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von 9,5 Jahren erreichen. Darin spiegelt sich unser Engagement für die Schaffung eines attraktiven Arbeitsumfelds wider. Die lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeitenden bedeutet, dass wir über fundierte Erfahrung und Kenntnisse in Bezug auf unsere Abläufe und Prozesse verfügen.
Dieses Fachwissen ist entscheidend, um Wege zu finden, unsere CO₂-Emissionen zu reduzieren und unsere Ziele zu erreichen. Erfahrene Mitarbeiter verstehen wahrscheinlich auch die feinsten Nuancen unseres Produktionsprozesses und können so innovative Lösungen zur Verbesserung der Effizienz und Nachhaltigkeit vorschlagen.
Lesen Sie den ESG-Bericht 2023/24, um mehr über unsere Initiativen und Fortschritte zu erfahren, und informieren Sie sich weiter auf unserer Nachhaltigkeitswebsite.